Personalien Thorsten Sperlich leitet globale Umweltkommunikation beim LIXIL-Konzern

Thorsten Sperlich übernimmt zum 1. Oktober die Position des Leader Global Environmental Communications im japanischen LIXIL-Konzern. Diese Position wurde neu geschaffen. Sperlich wird sich voll und ganz auf die Umweltkommunikation in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern konzentrieren, um die Umweltinitiativen des Unternehmens weltweit in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Environmental Management Team zu fördern. Sperlich berichtet an John Short, Leader Communications & CR LIXIL. Er wird bis zum Ende des Jahres weiterhin in seiner derzeitigen Funktion als Leader Communications & CR tätig sein.

Thorsten Sperlich wird sich voll und ganz auf Umweltkommunikation konzentrieren.

Sperlich kam im Oktober 2017 zu LIXIL, zunächst als Chief Communications Officer für die Marke GROHE und wurde später zum Leader Communications & Corporate Responsibility für EMENA (Europa, Naher Osten und Nordafrika). Vor LIXIL war er Managing Director bei Ketchum Pleon. Davor war er Head of Brand PR bei Coca-Cola Deutschland. Bei Coca-Cola Deutschland war er für Marken wie Coca-Cola, Fanta, Lift und Vio verantwortlich. Im Rahmen der Marken-PR war er auch für Nachhaltigkeitsthemen zuständig. Der studierte Kommunikationswissenschaftler startete seine Karriere 2006 bei Scholz & Friends Agen

Seitennavigation