Personalien Neue Köpfe im Führungsteam von Uniplan

Sabrina Musenbrock als neue HR-Direktorin und Levent Günes als neuer Finance & Operation Executive Director komplettieren die Führungsriege der Uniplan GmbH & Co. KG, der Kölner Agentur für Markeninszenierung. Musenbrock bringt neben ihrer internationalen Erfahrung auch ausgewiesene Fachkompetenz in der Organisationsentwicklung mit. In ihrer Rolle als Head of HR bei VOK Dams hat sie zudem Kenntnisse in Brand-Experience- und in der Event-Branche sammeln können. Ebenfalls aus der Agenturwelt stößt Levent Günes zu Uniplan. Auch Günes ist nach Stationen in Singapur, Hong Kong und Tokio international sehr erfahren. Zuletzt war Günes Managing Director der Beratungsfirma Yefira in Düsseldorf.

Mit Sabrina Musenbrock und Levent Günes (links) komplettiert Europa-CEO Rüdiger Maeßen (rechts) sein Führungsteam im Kölner Uniplan Hauptquartier.

„Es ist wichtig für uns, diese beiden zentralen Positionen im Unternehmen so qualifiziert besetzen zu können“, betont Uniplan Europa-Chef Rüdiger Maeßen. Gerade die Pandemie habe deutlich gemacht, dass man die Entwicklung schon zuvor richtig beurteilt habe. Es sei, so Maeßen, kein Glück, dass man die Folgen der Lockdowns vergleichsweise gut weggesteckt habe. „Wir wussten schon vor Corona, dass die Nachhaltigkeitsdiskussion und die Digitalisierung die Treiber der Veränderungen in unserem Geschäft sind. Wir haben früh mit Kompetenzausbau und der notwendigen Fokussierung begonnen und sehen jetzt mit neuen großen Projekten und Kunden, dass wir mit unseren Einschätzungen richtig lagen.“ Aber, so Maeßen weiter, stetige Veränderung ist Teil unserer DNA. „Wir haben noch viel vor.“

Seitennavigation