Personalien Marco Dautel wird Director Technology bei Grayling

Dautel Marco Director Tech Ltg Standort Muenchen GraylingMarco Dautel (Foto © Christiane Schleifenbaum) wird neuer Director Technology bei Grayling Deutschland. Seine Aufgabe: Er soll das Technologie- und Industriegeschäft von Grayling weiter ausbauen. Zusätzlich übernimmt Dautel die Führung des Münchner Standorts. Der neue Director Technology bringt fundierte Kenntnisse sowohl aus der B2B- als auch B2C-Kommunikation mit. Zuletzt hatte Dautel als Regional Director DACH und Standortleitung bei Firefly Communications den Bereich B2B-Tech betreut. Zuvor war der Münchner fünf Jahre lang Leiter PR und Kommunikation bei Jochen Schweizer und verantwortete dort die Marken- und Personenkommunikation. Bei Edelman und Bite Communications betreute Dautel die Schwerpunktbranchen Consumer Electronics (CE), Gaming, Mobile und Lifestyle.

Grayling Deutschland-CEO Geraldine Schroeder sagte über den Neuzugang: „Mit Marco kommt eine exzellente Führungskraft mit breiter Erfahrung aus der Technologiekommunikation zu uns. Mit ihm wollen wir im kommenden Jahr deutliche Impulse bei Geschäfts- und Teamentwicklung setzen.“

Seitennavigation