Serviceplan Group Global CCO Alexander Schill (l.) mit Rückkehrer Till Diestel.

Till Diestel, bisher Kreativ-Chef von BBDO in Deutschland und einer der meistausgezeichneten deutschen Kreativen, wird ab 1. Juni 2022 Chief Creative Officer Germany bei Serviceplan. Er übernimmt von Matthias Harbeck, der zur Saint Elmo’s Group wechselt. Diestel wird in seiner künftigen Rolle die Funktion des Creative Leads der Serviceplan Agenturen in Deutschland einnehmen und soll mit seiner vielseitigen, auch internationalen Erfahrung die Agenturen strategisch weiterentwickeln sowie Kundenmandate über mehrere Länder hinweg führen.

Er wird als Partner und Geschäftsführer zusammen mit Sprecher Vincent Schmidlin, CSO Stefanie Kuhnhen sowie CFO Holger Scharnofske die Serviceplan Zwischenholding leiten, in der alle unter dem Label Serviceplan agierenden Agenturen gebündelt werden. Diestel berichtet direkt an Serviceplan Group Global CCO Alexander Schill, der übergreifend die kreative Leistung der gesamten Serviceplan Group in insgesamt 34 Ländern weltweit verantwortet. 

Für Till Diestel ist der Wechsel zu Serviceplan eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, denn er war von 2006 bis 2014 schon einmal für Serviceplan in Hamburg tätig – zuletzt als Executive Creative Director. Danach wechselte er für drei Jahre zu Adam & Eve DDB / London. 2018 ging er als Managing Director zu BBDO Berlin. Überzeugt, dass Werbung ein Teil der Popkultur sein sollte, hat Till Diestel insgesamt über 800 Kreativpreise gewonnen, darunter mehrere Grand Prix bei Eurobest und den Cannes Lions. 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal