Livia Kolmitz

Livia Kolmitz (43) wird neue Leiterin der Unternehmenskommunikation in der Region DACH bei Mondelēz International. Als Senior Area Managerin Corporate & Government Affairs Central Europe & DACH leitet sie die Unternehmenskommunikation und Public Affairs für den DACH-Bereich von Mondelēz International, Bremen. Sie übernimmt die Leitung von Heike Hauerken, die als Head of ESG (Environment, Social & Governance) Communications & Advocacy Europe die strategische Nachhaltigkeitskommunikation des Unternehmens in Europa verantwortet.

Kolmitz kam 2017 als Corporate & Government Affairs Managerin zu Mondelēz International und war zu Beginn Medien-Ansprechpartnerin in den Ländern Österreich, Ungarn und Schweiz und hat für das Unternehmen die Kommunikation an den Schnittstellen zwischen Industrie, Handel und Politik vorangetrieben. Seit 2019 betreute sie Kommunikationsagenden im DACH-Raum, deren Leitung sie nun übernimmt.

Zu Mondelēz International brachte Livia Kolmitz bereits breite Kommunikations- und Public Affairs Erfahrungen aus der Konsumgüterbranche in einem internationalen Konzernumfeld mit.

„Mit unserer Unternehmensstrategie Snacking Made Right nehmen wir als eines der weltweit größten Unternehmen im Snacking-Bereich unsere Verantwortung gegenüber unseren Konsumenten und Konsumentinnen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sehr ernst. Der Kommunikationsschwerpunkt wird also neben der kommunikativen Unterstützung für unsere global und lokal erfolgreichen Marken wie Milka, Oreo, TUC und Philadelphia, insbesondere auf dem sozialen und ökologischen Engagement von Mondelēz International liegen“, sagt Kolmitz.


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