Personalien Marei Schulz neue Teamleiterin bei Weber Shandwick Deutschland

Schulz Marei Teamleiterin EECM WeberShandwickMarei Schulz (Foto) ist seit dem 1. April neue Leiterin des Teams für Employee Engagement and Change Management (EECM) bei Weber Shandwick Deutschland. Als Account Director unterstützt sie Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene durch die Entwicklung individueller Strategien, Programme und Maßnahmen dabei, Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Zudem wird sie den Ausbau des deutschen EECM Teams weiter vorantreiben. Ihr Portfolio umfasst verschiedene Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich Change- und Krisenkommunikation, Unternehmenskommunikation und Change Management.

Schulz begann ihre Karriere beim Krisennavigator in Kiel, wo sie bei der Entwicklung von internen und externen Krisen-Kommunikationsstrategien mitwirkte und sich umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Krisenkommunikation, Krisenmanagement und Krisentraining aneignete. Anschließend wechselte sie zur Unternehmensberatung Accenture in München und Hamburg. Neben strategischer Kundenberatung und der Entwicklung crossmedialer Kommunikationsmaßnahmen kümmerte sie sich insbesondere um die Analyse der Kommunikationsbedürfnisse nationaler und internationaler Kunden sowie die Planung, Ausarbeitung und Umsetzung entsprechender Konzepte im Change Management. 

„Marei bringt umfangreiche Erfahrungen und eine Vielzahl an Fachkompetenzen im Bereich Employee Engagement und Change Management mit sich. Diese werden uns dabei helfen, die Herausforderungen unserer Kunden noch besser zu adressieren“, sagt Thorsten Duess, EVP, Client Experience Corporate Reputation bei Weber Shandwick Deutschland.

Marei Schulz erklärt zu ihrer neuen Rolle bei Weber Shandwick: „Unternehmen müssen sich ständig weiterentwickeln und möglicherweise sogar neu erfinden. Ich freue mich, in meiner neuen Aufgabe unsere Kunden und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin zu befähigen, gemeinsam auf künftige Herausforderungen zu reagieren und Veränderungen nachhaltig im Unternehmen zu verankern.“

Seitennavigation