Personalien Brunswick Group ernennt Paul Scott zum European Managing Partner

Die Brunswick Group, eine der führenden Beratungen für den Umgang mit kritischen Unternehmensthemen mit Niederlassungen in London und Frankfurt am Main, hat Paul Scott (45) zum European Managing Partner ernannt. Sein Vorgänger, Janos Goenczoel (65), zieht sich nach zwölf Jahren aus dem Tagesgeschäft zurück und übernimmt die Rolle eines Senior Advisors. Goenczoel ist seit 2010 Partner der Brunswick Group und seit 2019 European Managing Partner. Vor seiner Tätigkeit bei Brunswick war Goenczoel bei Siemens verantwortlich für die globalen Kommunikationsaktivitäten und davor Chairman European Practices bei Weber Shandwick, Geschäftsführer und Chairman von BSMG Worldwide Deutschland sowie CEO und Gründer von MPC, einem Beratungsunternehmen für Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie Public Affairs.

Paul Scott (l.) und Janos Goenszoel. (Foto: Brunswick Group)

Neal Wolin, Chief Executive Officer von Brunswick, sagt: “Ich freue mich sehr, dass Paul Scott die Verantwortung für unser europäisches Geschäft übernimmt. Er ist ein äußerst erfahrener strategischer Berater, der von Kunden und Kollegen gleichermaßen hochgeschätzt wird. Er verantwortet viele unserer wichtigsten Kundenbeziehungen in Europa und war während seiner Zeit bei Brunswick ein hervorragender Mentor für viele Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich mit Paul gemeinsam das Wachstum und die Entwicklung unseres erfolgreichen europäischen Geschäfts weiter voranzutreiben.
Ich danke Janos Goenczoel sehr für seine herausragende Führung unseres europäischen Geschäfts. Unter seiner Ägide sind unsere europäischen Büros stark gewachsen und heute besser miteinander vernetzt als je zuvor. Wir konnten unsere Kompetenzen in den Sektorenteams und Practice Groups ausbauen und weiter stärken. Janos ist ein sehr geschätzter Kollege und viele von uns sind mit ihm eng verbunden. Ich freue mich, dass er uns und unseren Kunden als Senior Advisor erhalten bleibt."

Paul Scott sagt: "Unser europäisches Geschäft ist eine starke Säule unserer Firma. Wir sind gut positioniert, um unsere europäischen und internationalen Kunden mit ihren drängendsten Problemstellungen zu unterstützen, gerade in diesen schwierigen Zeiten. Mit einem hervorragenden Team in unseren europäischen Büros werden wir unsere Kompetenzen in allen Sektoren und Practices nachhaltig erweitern. Es ist für mich eine Ehre, mit dieser spannenden Aufgabe betraut worden zu sein."

Janos Goenczoel erklärt: "Brunswick ist ein großartiges Unternehmen, und ich habe die letzten zwölf Jahre hier sehr genossen. Ich hatte das Privileg, mit herausragenden Kollegen zusammenzuarbeiten, großartigen Kunden in sehr schwierigen Situationen zu helfen und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Nach mehr als 40 Jahren in dieser Branche ist es für mich an der Zeit, mein tägliches Arbeitspensum zu reduzieren und mich verstärkt auf Senior Advice, Familie, Freunde und Segeln zu konzentrieren. Es ist mir eine große Freude, dass mein herausragender langjähriger Kollege und Freund Paul Scott die Rolle des European Managing Partners übernimmt. Ich bin überzeugt davon, dass er Europa auf ein neues Niveau heben wird.“

Über Paul Scott

Paul Scott ist seit 17 Jahren bei Brunswick und seit 2007 Partner, mit Sitz in Frankfurt. Er hat vertrauensvolle Beziehungen zu Führungskräften in ganz Europa und international aufgebaut und verfügt über umfassende Erfahrung und Expertise im Umgang mit erfolgskritischen Situationen, einschließlich großer grenzüberschreitender Transaktionen, Integrationsprojekte, Börsengänge, Krisen, Kapitalmarktkommunikation und Issue Management.

Bevor er zu Brunswick kam, hatte Paul Scott eine Reihe von Positionen im Bereich Kommunikation und Investor Relations in den USA, Großbritannien und Deutschland inne, unter anderem bei Daimler-Benz zum Zeitpunkt der Fusion mit Chrysler. Er studierte International Economics an der Georgetown University und spricht fließend Deutsch.

Seitennavigation