Herrmann Cristina Ltg Kom Hugendubel kleinCristina Herrmann (44, Foto) ist seit dem 1. März neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von Hugendubel, einem großen inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands mit Hauptsitz in München. Sie folgt auf Sophie von Klot, die seit 2015 für den Buchhandels-Filialisten tätig war. Herrmann arbeitete zuletzt beim Bayerischen Rundfunk, wo sie die kommunikative Konzeption und Strategie für die Themenschwerpunkte von BR-Klassik verantwortete. Ihre Karriere startete sie vor über 15 Jahren bei dem Live Entertainment Veranstalter BB Promotion, wo sie die Leitung der Pressestelle Südwest übernahm. Im Anschluss wechselte sie nach München, unter anderem zur Agentur trio-group sowie in die Verlagsbranche zu Hubert Burda Media.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel: „Mit Cristina Herrmann gewinnen wir eine erfahrene Kommunikationsstrategin mit Expertise aus verschiedenen Branchen. Ich freue mich sehr, dass sie Hugendubel von unserer Münchner Zentrale aus begleiten wird. Gleichzeitig danke ich Sophie von Klot für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen sieben Jahren.“

Mit deutschlandweit 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 MitarbeiterInnen.


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