Personalien Michael Röll wechselt von der TUI Group zu StepStone

Michael Röll (51) ist seit dem 1. Mai neuer Kommunikationschef der StepStone Gruppe. Der Germanist und Medienwissenschaftler verantwortet künftig als Vice President Corporate Communications die globale externe und interne Kommunikation, das Employer Branding sowie die Public-Affairs-Aktivitäten des Düsseldorfer Digital-Unternehmens. In der neu geschaffenen Position berichtet Röll an StepStone CEO Sebastian Dettmers. Röll wechselt von der TUI Group an den Rhein. Beim dem integrierten Touristikkonzern leitete Röll unter anderem vier Jahre im Bereich Corporate & External Affairs die Abteilung Kommunikation (Presse und interne Kommunikation).

Michael Röll

Zuletzt verantwortete er den Bereich Kommunikation und Sustainability bei der spanischen Tochtergesellschaft TUI Musement, die in über 100 Ländern weltweit aktiv ist. Weitere Führungsfunktionen in der Kommunikation hatte Röll darüber hinaus bei Vodafone Deutschland sowie der Stinnes AG inne.

„Wir freuen uns, mit Michael Röll einen erfahrenen Kommunikator für unser Unternehmen gewonnen zu haben, der langjährige Erfahrungen aus internationalen und börsennotierten Konzernen bei uns einbringt. Ich bin davon überzeugt, dass er die Positionierung von StepStone und die Neuaufstellung unseres Kommunikations-Teams konsequent vorantreiben wird“, sagt Sebastian Dettmers.

Seitennavigation