Personalien Wichmann neuer Head of Corporate Communications bei Grenke

Stefan Wichmann (59) ist seit dem 1. Mai Head of Corporate Communications bei der Grenke AG in Baden-Baden. In der neu geschaffenen Position berichtet er an Michael Bücker, CEO des SDAX-Unternehmens. Wichmann war Regierungs- und Parlamentskorrespondent der „WirtschaftsWoche“, Pressesprecher der Deutschen Telekom, PR-Chef der Mobilfunktochter T-Mobile, Inhaber einer eigenen Kommunikationsagentur und Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf. Zuletzt war Wichmann als selbständiger Kommunikationsberater tätig.

Stefan Wichmann

Das Unternehmen Grenke ist spezialisiert auf gewerbliches Leasing von Wirtschaftsgütern wie IT-Equipment, Medizintechnik oder E-Bikes im Wert von bis zu rund 25.000 Euro, dem sogenannten Small-Ticket Leasing. Mit rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 33 Ländern in und außerhalb von Europa plant Grenke im laufenden Geschäftsjahr ein Neugeschäftsvolumen von rund zwei Milliarden Euro.

Seitennavigation