Personalien Catrin Schlatmann leitet Marketing und PR des Mobility Data Space

Catrin Schlatmann (52) ist neue Leiterin der PR- und Marketingabteilung der DRM Datenraum Mobilität GmbH, die die Plattform „Mobility Data Space" betreibt. Für ihre neue Aufgabe bringt Schlatmann umfangreiche Vorerfahrungen aus verschiedenen Organisationsstrukturen und Branchen mit, die sie auf der Agenturseite und in Unternehmen gesammelt hat. Sie hat sowohl für Marken wie Siemens Mobile, Bally, Jafra und Coca-Cola gearbeitet als auch das Marketing bei Anbietern cloudbasierter Stromspeicher und E-Mobility-Ladelösungen geleitet.

Catrin Schlatmann (Foto: DRM Datenraum Mobilität)

Der im Herbst 2021 gegründete Mobility Data Space (MDS) ermöglicht Akteuren aus dem Mobilitätssektor den Austausch von Daten und schafft so einen Mehrwert für zum Beispiel Mobilitätsdienstleister, Fahrzeughersteller, Betreiber des öffentlichen Verkehrs sowie Vertreter aus Kommunen und Forschung. Das Ziel ist es, nahtlose, nachhaltige und barrierefreie Transport- und Verkehrsströme in der Stadt und auf dem Land zu unterstützen.

„Für ein Unternehmen zu arbeiten, das als Non-Profit-Organisation einen Beitrag zu einer so wichtigen Zukunftsaufgabe leistet, ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Der Mobility Data Space hat das Potenzial, die Mobilität von morgen maßgeblich mitzugestalten", sagt Schlatmann.