Von links: Astrid Buhr, Petra Strobl und Timo Busch. (Foto: Busch Glatz)

Petra Strobl (50), einst Global Head of Corporate Communications für die Serviceplan Gruppe, geht bei der Kommunikationsagentur Publyc als Managing Director an Bord. Die Agentur Publyc gehört zum Medienhaus Busch Glatz. Strobl verantwortet damit gemeinsam mit Agentur-Gründerin Astrid Buhr die Geschäfte der Agentur für Content Creation, Digital Marketing und Public Relations in der deutschen Entertainment-Branche. In der neu geschaffenen Position soll Strobl die weitere Integration der Ende 2020 übernommenen S&L-Gruppe und die Bündelung der ehemaligen S&L-Leistungen zu einem ganzheitlichen Kommunikationsangebot unter der Marke Publyc vorantreiben. Kommunikationsexpertin Strobl blickt auf eine über 30-jährige Laufbahn mit Stationen bei The Walt Disney Company, Viva TV und RTL Radio und bei der Serviceplan Group zurück.

Timo Busch, Geschäftsführer von Busch Glatz: „Genau wie im Content-Segment wollen wir auch mit unseren Dienstleistungsangeboten weiter wachsen. Daher stellen wir unsere Agenturmarke Publyc jetzt entsprechend auf und freuen uns sehr, dass wir unsere Wunschkandidatin für diese Aufgabe gewinnen konnten und Petra ihre langjährige Erfahrung aus der Entertainment-, Medien- und Agenturwelt bei Publyc einbringen kann.“

Petra Strobl ergänzt: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Astrid und dem gesamten Team Publyc in die Zukunft zu führen und unseren Kunden maßgeschneiderte und auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kommunikationslösungen anbieten zu können. Damit schaffen wir als Agentur und als Teil von Busch Glatz ein einmaliges Angebot in der Entertainment-Branche.“

Publyc wurde 1992 als S&L gegründet und ist im Entertainment Marketing in Deutschland tätig. Seit 2020 gehört die Kommunikationsagentur zum Medienhaus Busch Glatz, zu der auch unter anderem „Meedia.de“ gehört.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal