Porwollik Ulrich CEO WMP Eurocom AGDer CEO der Berliner Kommunikationsagentur WMP EuroCom AG, Ulrich Porwollik (Foto), verlässt Ende Juni das Unternehmen. Der frühere Wirtschaftsjournalist Porwollik, der vor seinem Engagement bei WMP Kommunikationschef der Dresdner Bank und des DAX-Konzerns Linde war, übernahm im Januar 2021 den Vorstandsvorsitz der Agentur mit dem Auftrag, sie in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Er kam ins Amt, nachdem es im Spätsommer 2020 zu Streitigkeiten im Gesellschafterkreis über die künftige strategische Linie der WMP EuroCom AG gekommen war. Rücktritte der Aufsichtsräte Hans Eichel (ehem. SPD-Bundesfinanzminister), Wendelin Wiedeking (ehem. Porsche-Chef), Eckhard Cordes (ehem. Metro-Chef) und Michael Fuchs (ehem. CDU-Bundesvorstandsmitglied) waren die Folge (wir berichteten). Auch CEO Michael Inacker ging damals von Bord.

Jetzt sagte Porwollik: „Die WMP EuroCom AG steht wieder auf einem soliden Fundament. Der neue strategische Auftritt der WMP AG und die nachhaltige Performance bei Projekten kommen immer besser bei Kunden und im Markt an“.

Bernhard Link, Aufsichtsratschef der WMP EuroCom AG, dankt Porwollik ausdrücklich für seine Arbeit. „Ulrich Porwollik hat die WMP EuroCom AG zu neuer Stabilität geführt“, so Link. Ulrich Porwollik wird sich nun wieder auf seine Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter seiner eigenen Beratungsagentur upocom konzentrieren.

Die künftige Zusammenarbeit zwischen WMP und Porwollik soll auf eine neue Basis gestellt werden. Porwollik wird mit dem Unternehmen als Senior Adviser kooperieren und insbesondere Finanzmarkthemen, aber auch strategische Kommunikationsinhalte, für die Kunden entwickeln und operativ begleiten. Bernhard Link: „Wir sichern uns damit die langjährige Erfahrung und das hervorragende Know-how von Ulrich Porwollik.“

Die Nachfolge von Ulrich Porwollik will der WMP-Aufsichtsrat zeitnah benennen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal