Personalien Oseon holt Jessica Thoms-Adam von BCW in die Agenturführung

Oseon, die Frankfurter Kommunikationsagentur für Zukunftshemen, stellt mit einer Personalentscheidung die Weichen für die nächste Wachstumsphase. Die langjährige Leiterin des standortübergreifenden Technologieteams von Burson Cohn & Wolfe (BCW), Jessica Thoms-Adam (51), wird bei Oseon als Head of Client Service die Beratungskompetenzen der Agentur weiter ausbauen und in der neu geschaffenen Rolle als Head of People für die Teamentwicklung verantwortlich sein.

Jessica Thoms-Adam, Head of Client Service & Head of People bei Oseon. (Foto: Oseon / Tapio Liller)

Erfahrung für die Fortsetzung des Wachstumskurses

„In unserem Marktsegment der Kommunikation für technologie-getriebene Unternehmen mit komplexen Produkt- und Leistungsangeboten ist Erfahrungswissen Gold wert. Jessica Thoms-Adam bringt davon reichlich mit und wird diesen Schatz in der strategischen Beratung unserer deutschen wie internationalen Kunden einbringen“, sagt Oseon-Gründer und Managing Partner Tapio Liller.

Oseon verzeichnete 2021 laut „Pfeffers PR-Umsatz-Ranking“ ein Umsatzwachstum von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In diesem Jahr erwartet die Agentur ein weiteres Plus von über 30 Prozent beim PR-Honorarumsatz, der 2021 1,23 Millionen Euro betrug. Das Team in Frankfurt am Main und Hamburg zählt inzwischen 19 Beraterinnen und Berater, die Kunden wie Detecon, Haniel, InfoSum, Iwoca, Mirakl, Netskope, Thoughtworks, T-Systems MMS und Zendesk betreuen.

Herzenssache Agentur

Während ihrer fast 17 Jahre bei zuerst Burson-Marsteller, dann BCW verantwortete Jessica Thoms-Adam eine Fülle unterschiedlicher Mandate vom globalen Technologiekonzern bis zum gründergeführten Start-up und leitete in der globalen Netzwerkagentur ein Team von bis zu zehn Mitarbeitenden. Sie bringt zudem Erfahrung im Coaching und Medientraining von Managerinnen Managern auf Vorstandsebene mit und ist ehrenamtliche Mentorin im Netzwerk Global Women in PR (GWPR).

„Ich bin Agenturmensch durch und durch, weil ich die Vielfalt der Themen und Aufgaben liebe, die dieser Beruf mit sich bringt. Diese Begeisterung ist immer wach geblieben und ich möchte sie in meiner neuen Rolle bei Oseon an das wachsende und engagierte Team weitergeben“, sagt Jessica Thoms-Adam. „Besonders liegt es mir am Herzen, gemeinsam mit den jüngeren Kolleginnen und Kollegen ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Talente entfalten können und in der Agentur auch langfristig eine erfüllende Karriereperspektive sehen.“

Teamentwicklung

„Unser steiles Wachstum der letzten anderthalb Jahre macht viel Freude, weil es für jede und jeden in unserem Team Chancen für die persönliche Karriereentwicklung bietet“, sagt Managing Partner Manuela Moore. „Mit Jessica Thoms-Adam haben wir eine Kollegin für uns gewonnen, der kooperative, die jüngeren Mitarbeitenden coachend begleitende Führung genauso wichtig ist, wie uns Partnern. Gemeinsam mit Jessica wollen wir unser Versprechen an PR-Talente noch besser einlösen: Die beste Agentur für leidenschaftliche Agenturleute zu sein.“

Seitennavigation