Personalien Ex-SPD-Kommunikationschefin übernimmt PR für Franziska Giffey

Katrin Münch-Nebel (42), seit knapp drei Jahren bei der Berliner Agentur ressourcenmangel GmbH – zuletzt seit Februar 2021 als Strategie-Direktorin, steht vor einem Jobwechsel. Laut einem Bericht im Berliner „Tagesspiegel“ (paid) soll Münch-Nebel die Öffentlichkeitsarbeit für Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) übernehmen. Gemeinsam mit Senatssprecherin Lisa Frerichs soll Münch-Nebel zudem ab dem 1. September das Landespresseamt leiten, in dem mehr als 30 Personen arbeiten und dessen Spitze seit einem halben Jahr nicht besetzt war.

Katrin Münch-Nebel

Die designierte neue Sprecherin von Franziska Giffey gilt als erfahrene Wahlkampfmanagerin. Vor ihrer Zeit bei ressourcenmangel war sie von 2014 bis 2019 für den SPD-Parteivorstand tätig, zunächst bis 2018 als Leiterin der Abteilung Kommunikation, anschließend als Büroleiterin für die damalige SPD-Bundesparteivorsitzende Andrea Nahles.

Seitennavigation