Personalien Im Dienste der Medizin und Medien: Neue Sprecherin am Universitätsklinikum Bonn

Viola Röser (31) ist neue Pressesprecherin und Leiterin der Kommunikationsabteilung am Universitätsklinikum Bonn (UKB). Bereits im Frühjahr löste Röser ihre Vorgängerin Elke Pfeifer (55) ab, die die Leitung der Stabsstelle Kommunikation und Medien erst im Juli vergangenen Jahres übernommen hatte. Röser leitet die Stabsstelle Kommunikation und Medien und steht Pressevertreterinnen und Pressevertretern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Wie ihre Vorgängerin verantwortet sie die Planung und Steuerung aller Maßnahmen der externen und internen Kommunikation und berichtet an den Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktor Wolfgang Holzgreve.

Viola Röser (Foto: Universitätsklinikum Bonn (UKB) / A. Winkler)

Röser studierte Romanistik und Geschichtswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Journalistische Erfahrungen hat sie beim WDR, dem ARD-Morgenmagazin, der Deutschen Welle sowie der Bundeszentrale für politische Bildung gesammelt. Röser ist seit 2020 am UKB tätig und war zunächst stellvertretende Pressesprecherin.

Seitennavigation