Personalien Raddatz soll mit Nachhaltigkeits- und ESG-Expertise Neugeschäft für Weber Shandwick ankurbeln

Viola Raddatz ist neuer Vice President Client Experience & Sustainability bei Weber Shandwick Deutschland, Berlin. Seit September verantwortet Raddatz das nationale und internationale Neugeschäft sowie die Entwicklung neuer Strategien und Kampagnen im Bereich Nachhaltigkeit und CSR. Mit gut zehnjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und ESG (Environmental Social Governance) gilt Raddatz als Expertin für diese Themen. Zu ihren Stationen gehörten unter anderem die Agentur Scholz & Friends, wo sie als Sustainability Consultant vermehrt für Kunden aus der Food & Beverages- sowie Automotive-Branche gearbeitet hat.

Viola Raddatz (Foto: Weber Shandwick)

Vertiefen konnte Raddatz ihre Nachhaltigkeitsexpertise bei der Scout24 Gruppe, wo sie sich als Senior Manager CSR & Communication vor allem um das Nachhaltigkeitsmanagement aller europäischer Standorte kümmerte. Zuletzt war Raddatz als freie Nachhaltigkeitsberaterin mit Fokus auf ESG- Strategieentwicklung für Unternehmen aus der Immobilien- und Baubranche tätig. 

„Wir freuen uns Viola an Bord zu haben. Mit ihrer umfangreichen Arbeitserfahrung und Expertise im Bereich Nachhaltigkeit und ESG, aber vor allem auch mit ihrer Neugier und kreativer Lösungsorientierung ist sie die perfekte Verstärkung für das Team und den Ausbau des Neugeschäfts in diesem Bereich“, kommentiert Jan Dirk Kemming, EVP Head of Sustainability Consulting bei Weber Shandwick Deutschland.

Auch Viola Raddatz freut sich auf die neuen Herausforderungen: „Ich freue mich darauf, das Profil von Weber Shandwick in Deutschland und Europa im Bereich Nachhaltigkeitsberatung und -kommunikation weiter zu schärfen. Die Agentur hat sich in den letzten Jahren mit spannenden Cases hervorragend in diesem schnell wachsenden Bereich positioniert – jetzt gilt es, neue, integrierte Angebote für unsere Kunden zu schaffen.“