Personalien Sabine Holocher leitet Marketing und Kommunikation bei SMC

Holocher Sabine Ltg Marketing KOM SMCSabine Holocher (Foto © SMC Deutschland) ist neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei SMC in Egelsbach, einem international führenden Automatisierungsspezialisten aus Deutschland. Die Marketingspezialistin stieß im Frühjahr 2022 zu SMC und war zuvor Head of Marketing Communications bei Sick. Davor war Holocher von 2010 bis 2018 Head of PR & Social Media EMEA bei der Fujitsu-Tochter PFU Imaging Solutions GmbH. Zu den weiteren Karrierestationen zählen die BMW Group und Audi, wo Holocher verschiedene Rollen im Human Resources und in der Unternehmenskommunikation innehatte.

In ihrer neuen Funktion bei SMC soll sie vor allem die Markenbekanntheit des Unternehmens stärken und den Marktführer für industrielle Automatisierungslösungen als attraktive Arbeitgebermarke positionieren. Dazu arbeitet SMC Deutschland künftig im Bereich der Unternehmenskommunikation und Positionierung unter Leitung von Sabine Holocher mit der Kommunikationsberatung Kekst CNC zusammen.

Pascal Borusiak, Mitglied der Geschäftsführung von SMC Deutschland und als Head of Operations auch für den Bereich Marketing zuständig, freut sich über die Verstärkung: „Mit Sabine Holocher haben wir eine ausgewiesene Marketingexpertin gewonnen, um unsere Kompetenz im Markt und gegenüber unseren Zielgruppen noch sichtbarer zu machen – und Talente, die in einer faszinierenden Zukunftsbranche arbeiten möchten, noch gezielter anzusprechen“.

Seitennavigation