Kirsten Schmitz wird neue Managerin Kommunikation bei Nissan Center Europe. (© Nissan)

Wechsel in der Presseabteilung der Nissan Center Europe GmbH in Wesseling: Kirsten Schmitz (53) wird zum 1. Januar 2023 neue Managerin Kommunikation beim Automobilimporteur. Sie löst ihren Vorgänger Alexander Sellei ab, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2022 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Die Rheinländerin Schmitz gilt als echtes Nissan Urgestein mit umfassender Erfahrung, allein 17 Jahre war sie in verschiedenen Funktionen in der PR tätig.

Nach ihrem Eintritt ins Unternehmen 1996 als Trainee im Vertrieb und Marketing arbeitete sie ab 1998 in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zunächst als Coordinator Corporate PR, von 2002 bis 2013 zeichnete sie für die Unternehmens-, Marken- und interne Kommunikation verantwortlich.

Anschließend wechselte Schmitz in die Produktkommunikation von Nissan Europe nach Montigny (Frankreich) und begleitete dort unter anderem die Markteinführung von Qashqai, Note, X-Trail und Juke. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland betreute sie im Marketing der Nissan Center Europe GmbH unter anderem Events und Sponsorings. Zuletzt war sie für die 360-Grad-Planung und Umsetzung aller Media-Kampagnen zuständig.

„Wir freuen uns sehr, dass Kirsten Schmitz die Funktion als Managerin Kommunikation in der Presseabteilung übernimmt“, sagt Vincent Ricoux, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Kirsten ist nicht nur mit dem Unternehmen vertraut, sondern auch mit der Medienbranche, kennt zudem viele Journalistinnen und Journalisten persönlich und besitzt exzellente Kontakte. Zugleich weiß sie nach vielen Jahren in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, worauf es bei einer guten Kommunikation für Marke, Menschen und Unternehmen ankommt.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal