Personalien Unternehmen Wallbox Chargers setzt verstärkt auf Kommunikation

Wallbox Chargers, ein Anbieter von Lade- und Energiemanagementlösungen für Elektrofahrzeuge mit Hauptsitz in Barcelona, setzt künftig stärker als bisher auf Kommunikation und Public Affairs und schafft entsprechende Strukturen. Leiterin der neuen Abteilung wird Myriam Lhermurier Boublil. Als Communications Officer Chief & Public Affairs wird sie ein Team führen, das wachsen soll, und zudem verantwortlich sein für die Kommunikation in Deutschland. Insbesondere soll der Bereich Public Affairs im strategisch wichtigen deutschen Markt aufgebaut werden.

Communications Officer Chief & Public Affairs Myriam Lhermurier Boublil. (Foto: Wallbox Chargers)

Das Team für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit soll die globale Unternehmenskommunikation übernehmen und die Rolle von Wallbox Chargers als Unternehmen im Bereich Elektrofahrzeuge stärken. Insgesamt will Wallbox Chargers seinen Beitrag dazu leisten, die Elektromobilität voranzubringen und neue Herangehensweisen für das Energiemanagement zu entwickeln.

Myriam Lhermurier Boublil, die über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Public Affairs verfügt, leitete während ihrer Karriere bei Google, wo sie 14 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen Erfahrungen sammelte, Teams in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Außerdem leitete sie mehr als drei Jahre lang die internationale Kommunikationsabteilung von PayPal, bevor sie 2021 nach Barcelona zog, um bei Domestika als Senior Vice President of Global Communications zu arbeiten.

Als weiterer Neuzugang stößt auch Javier Riaño als neuer Chief Marketing Officer zu Wallbox. Er wird die Marketing-, Branding- und E-Commerce-Strategie des Unternehmens global leiten.

Über Wallbox:

Das Unternehmen Wallbox wurde 2015 mit Hauptsitz in Barcelona gegründet und entwickelt smarte Ladesysteme, die nach eigenen Angaben innovative Technologie mit herausragendem Design kombinieren und die Kommunikation zwischen Fahrzeug, Netz, Gebäude und Ladegerät verwalten. Das Unternehmen bietet ein Portfolio an Lade- und Energiemanagementlösungen für den privaten und halböffentlichen Bereich in mehr als 90 Ländern an und wird in Kürze auch öffentliche Ladelösungen auf den Markt bringen. Das Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiter in Europa, Asien und Amerika.

Seitennavigation