Personalien Simone Krist wird Executive Unit Director für Consumertech bei Piabo PR

Simone Krist, seit 2015 als Unit Direktorin für Piabo PR tätig, wird zur Executive Unit Direktorin des Consumertech-Geschäfts befördert und ist in ihrer neuen Rolle für die strategische Profilschärfung und Weiterentwicklung des B2C-Bereichs verantwortlich. In ihren Bereich fallen Content- und Influencer-Kampagnen sowie Kreativstrategien und Krisenkommunikation. Piabo will mit diesem Schritt seine B2C-Kommunikationsplattform stärken. Krist bringt in ihre neue Aufgabe über 20 Jahre Branchenerfahrung ein.

Simone Krist (© Piabo)

In ihrer neuen Position vereint sie Verantwortung für die strategische Profilschärfung und die Weiterentwicklung des B2C-Bereichs. Das Marktsegment verzeichnete bei Piabo in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum und umfasst heute über 30 Kunden aus sieben Sektoren. Gemeinsam mit ihrem 17-köpfigen Team – und in enger Zusammenarbeit mit der hauseigenen Digital Unit – entwickelt sie individuelle, integrierte und datenbasierte Kommunikationskonzepte für digital-first Brands wie Lieferando oder Tech-Unicorns wie Omio und unterstützt traditionsreiche Unternehmen wie Brockhaus bei ihrer digitalen Transformation. Zu den Kernkompetenzen der Unit gehören medien- und kanalübergreifende PR-, Content- und Influencer-Kampagnen sowie Kreativstrategien und Krisenkommunikation.