Personalien Neue Unternehmenssprecherin: Basak Tezcan wechselt von Facebook zu Airbnb

Basak Tezcan ist bei Airbnb in Berlin interimsweise neue Unternehmenssprecherin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das berichtete „Clap“, das People-Magazin der Kommunikationsbranche, am 20. Januar. Tezcan hat ihre Stelle als Head of Communications DACH & CEE im Rahmen einer Elternzeitvertretung von Isabelle von Klot übernommen, die zuletzt als Sprecherin des US-amerikanischen Unternehmens im deutschsprachigen Raum fungierte. Tezcan arbeitete vor ihrem Wechsel zu Airbnb von November 2019 bis Dezember 2022 in der Berliner Niederlassung der Facebook-Mutter Meta in der Konzernkommunikation.

Basak Tezcan ist neue Unternehmenssprecherin bei Airbnb. (Foto: privat)

Bei LinkedIn äußerte sich Tazcan so über ihre neue Aufgabe: „Jetzt freue ich mich riesig darauf, in meine zweite Woche bei Airbnb zu starten und mit einem unglaublich talentierten, kreativen und lustigen Team zusammenzuarbeiten.“

Bevor Tezcan während der vergangenen drei Jahre im Bereich Corporate Communications bei Facebook tätig war, arbeitete sie gut eineinhalb Jahre als Senior Corporate Communications Manager für die Zalando SE, ebenfalls in Berlin. Davor stand sie als Consultant mehr als fünf Jahre in Diensten der MSL Group im Hauptstadtbüro.

Seitennavigation