Personalien Natalie Stecula ist neue Kommunikationsstrategin der Salzgitter AG

Natalie Stecula (34) verantwortet seit Beginn des Jahres die Kommunikationsstrategie innerhalb der Konzernkommunikation der Salzgitter AG in. Sie berichtet an Thorsten Möllmann, der seit Mai 2022 für Konzernkommunikation & Marke verantwortlich zeichnet. Sie wurde mit der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikations-, Branding-, und Markenstrategie betraut. Diese soll sich maßgeblich an der Konzern-Strategie „Salzgitter AG 2030“ ausrichten und den Stahl- und Technologie-Konzern als führendes Unternehmen in der Circular Economy Welt positionieren.

Natalie Stecula (Foto: Salzgitter AG)

Stecula hat an der Technischen Universität Braunschweig unter anderem Germanistik studiert und war zuletzt in der Unternehmenskommunikation der Firmengruppe Liebherr tätig. Aufgrund ihrer bisherigen beruflichen Stationen in den Bereichen Publishing & Content Marketing, PR sowie Marketing verfügt sie über ein breitgefächertes Wissen in Bezug auf zielgruppenorientierte Kommunikation und strategische Handlungsfelder.

„Ich freue mich sehr, mit Natalie Stecula eine innovative und erfahrene Kommunikationsmanagerin gewonnen zu haben. Mit ihrer fachlichen Expertise und Erfahrung passt sie ausgezeichnet zum Unternehmen und wird künftig großen Anteil daran haben, die kommunikative Ausrichtung der Strategie ‚Salzgitter AG 2030‘ zu gestalten und voranzutreiben“, sagt Thorsten Möllmann.

Seitennavigation