Jens Huwald und Insa Schult (© Wilde & Partner)

Insa Schult, bislang Executive Director, ist seit Anfang des Jahres als Chief Executive Officer (CEO) und Deputy Chairwoman neues Mitglied der Geschäftsführung der Agentur Wilde & Partner Communications in München. Schult übernimmt den Posten von Marion Krimmer, die auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausscheidet und zukünftig als Senior Executive Director für Wilde & Partner agiert. Agenturchef Jens Huwald bildet gemeinsam mit Schult die Spitze des Management Boards.

Wilde & Partner Communications gilt seit über drei Jahrzehnten als Experte und eine der ersten Adressen für anspruchsvolle Kommunikation in der Hospitality-, Luftfahrt- und Reiseindustrie im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Agentur-Übernahme im März 2018 hat es sich Inhaber Jens Huwald zum Ziel gesetzt, die Geschäftsfelder der Agentur auszuweiten und Neukunden abseits der Kernkompetenz rund um die Tourismusindustrie zu gewinnen – als Full-Service-Agentur aber auch zusätzliche Dienstleistungen anzubieten.

Schult ist seit 2019 im Wilde & Partner Team maßgeblich mitverantwortlich für den Wandel hin zu einer 360-Grad-Agentur. Hauptfokus waren dabei die Akquise-Aktivitäten der Agentur bei der Expansion in neue Geschäftsfelder sowie die interne Neuausrichtung im Hinblick auf interdisziplinäre Kompetenzbereiche. Huwald sagte: „Insa Schult und ich haben zusammen mit unserem Führungsteam schon eine Menge erreicht. Wir ticken in vielen Bereichen sehr ähnlich und in anderen Segmenten ergänzen wir uns sehr gut. Das passt einfach! Wir verfolgen dasselbe Ziel für Wilde & Partner und haben gemeinsam die Agentur zukunftssicher aufgestellt.“

Schult erklärte: „Mit Menschen zusammen arbeiten zu können, die neugierig bleiben, Dinge vorantreiben, Ziele haben und kontinuierlich innovativ denken, empfinde ich bei Wilde & Partner als ein Privileg. Es spornt mich stets an, auch mein Bestes zu geben.“

Schult ist ausgebildete Journalistin und war unter anderem über zehn Jahre lang als Leiterin Unternehmenskommunikation für die externe und interne Kommunikation eines Münchner Verlagshauses tätig. Sie verfügt zudem über Agentur-Erfahrung mit den Schwerpunkten Strategie und New Business.


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