Catherine Hoffmann (l.) übernimmt die Aufgaben ihrer Vorgängerin Michaela Schmitz in der Geschäftsleitung von Hagen Invent. (Foto: Hagen Invent)

27 Jahre hat sie die Erfolgsgeschichte von Hagen Invent maßgeblich geprägt, nun verabschiedet sich Michaela Schmitz (62) aus der Geschäftsleitung der Düsseldorfer Agentur für Live Kommunikation. Schmitz übergibt den Staffelstab an Catherine Hoffmann (48), zuvor Director Strategic Communication und Development, mit der sie die Agentur seit 2014 auch als hundertprozentige Tochter unter dem Dach der MCI Group erfolgreich etabliert und weiter ausgebaut hat.

Für Schmitz könnte das Timing ihres Ausstiegs nicht besser sein. „Den herausfordernden externen Bedingungen zum Trotz konnten wir 2022 wieder sehr erfolgreich abschließen und sind mit einem erweiterten Team und fantastischen Aufträgen ins Jahr 2023 gestartet“, kommentiert Schmitz. „Ein perfekter Zeitpunkt für die Übergabe der Agenturleitung an meine langjährige Stellvertreterin Catherine Hoffmann.“

„Mit Catherine Hoffmann leitet künftig eine erfahrene Strategin die Geschäfte von Hagen Invent, die auf 20 Jahre Erfahrung im Agentur- und Event-Business zurückblickt. Innerhalb der Agentur verkörpert sie Kontinuität und Erneuerung gleichermaßen“, freut sich Andreas Laube, Geschäftsführer MCI Deutschland und Hagen Invent.

Hoffmann, die ihre Karriere in der strategischen Kommunikationsberatung begann, kam 2011 zu Hagen Invent. Neben ihrer Rolle als stellvertretende Standort-Leitung zeichnete sie seit 2013 für die Bereiche Konzeption, Business Development und Beratung verantwortlich. „Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich sehr darauf, die vertrauensvolle Arbeit mit unseren langjährigen Kunden fortführen und intensivieren zu können“, versichert sie. „Zugleich sind wir hoch motiviert, unser Leistungsportfolio weiter auszubauen und hierbei mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus dem globalen MCI Netzwerk noch enger zusammenzuarbeiten.“

„Michaela Schmitz danken wir für ihre jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit und dafür, dass sie dem Team von Hagen Invent mit ihrem Know-how und ihrer Expertise bis Mitte 2024 zur Seite steht“, resümiert Andreas Laube.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal