Personalien Neue Führung für Politik- und Kommunikationsteams bei Pfizer Deutschland

Zwei neue Köpfe verantworten bei der Pfizer Pharma GmbH in Berlin die Bereiche Politik und Kommunikation: Seit 1. Februar ist Sebastian Zirfas Leiter des Bereichs Politik und Mitglied des Managementteams von Pfizer in Deutschland. Er steht bereits seit sechs Jahren in Diensten von Pfizer, zuvor war er für die Agentur Serviceplan tätig. Ebenfalls seit 1. Februar leitet Carolin Crockett das achtköpfige Team der externen Kommunikation. Sie ist seit 2019 bei Pfizer und kehrte Anfang des Jahres aus der Elternzeit zurück.

Carolin Crockett und Sebastian Zirfas. (© Pfizer)

Sebastian Zirfas folgt auf Kathrin Klär-Arlt, die seit dem 1. Oktober 2022 dem Therapiebereich Covid-19 bei Pfizer in Deutschland vorsteht. Gemeinsam mit dem neunköpfigen Policy- und Public Affairs-Team vertritt Zirfas die Anliegen des forschenden Pharmaunternehmens mit Fokus auf den Wirtschaftsstandort Deutschland, Prävention, Forschung und Zugang zu innovativen Arzneimitteln. Gleichzeitig wird er Mitglied des Managementteams von Pfizer in Deutschland. Er berichtet an die Leitung Policy und Public Affairs für die fünf größten europäischen Länder, Frances Devlin. Sebastian Zirfas arbeitet seit sechs Jahren bei Pfizer im Bereich Policy und Public Affairs auf deutscher und internationaler Ebene. Davor arbeitete er für die Agentur Serviceplan und sammelte Erfahrung auf bundes- und landespolitischer Ebene. Er studierte Politik und Öffentliches Recht an den Universitäten Trier und Mainz.

Mit der Rückkehr aus der Elternzeit übernimmt Carolin Crockett die Leitung des achtköpfigen Teams der externen Kommunikation von Pfizer in Deutschland. Sie fungiert als Unternehmenssprecherin und berichtet an Susanne Straetmans, die zuvor die Abteilung geleitet hat und nun für die externe Kommunikation der fünf größten europäischen Länder bei Pfizer verantwortlich ist. Crockett arbeitet seit mehr als zehn Jahren in der Gesundheits- und Wissenschaftskommunikation auf deutscher und internationaler Ebene. Sie startete ihre berufliche Laufbahn bei AbbVie Deutschland in Wiesbaden, bevor sie 2019 zu Pfizer wechselte. Sie hat an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Publizistik, Amerikanistik und Kommunikationswissenschaften studiert.

Seitennavigation