Personalien NewMark erweitert Partnerkreis

Die Frankfurter Agentur NewMark Finanzkommunikation erweitert den Gesellschafterkreis. Neben Hubertus Väth, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von NewMark, und dem Geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Glänzel, sind seit Februar 2023 auch Andreas Jaensch, Marc Savani und Ralf Witzler als Partner an der Gesellschaft beteiligt. Die langjährigen Mitarbeiter und „Directors“ von NewMark gehören auch der Geschäftsleitung an. Mit der Einführung eines Partnermodells will der Gründer und Inhaber von NewMark die Erfolgsgeschichte der Agentur fortschreiben und Leistungsträger an das Unternehmen binden.

Von links: die neuen Partner Andreas Jaensch, Marc Savani und Ralf Witzler. (Fotos: NewMark)

Andreas Jaensch gehört bereits seit 2007 zum NewMark-Team und bringt seine Expertise im Bereich der integrierten Kommunikationsberatung ein. Aufgrund seiner langjährigen Agenturkarriere verfügt er über einen umfassenden Erfahrungsschatz in klassischer Pressearbeit, im Corporate Publishing in Print- und audiovisuellen Medien und in der Strategieberatung. Seit 2020 ist der zertifizierte ESG-Analyst (CESGA®) auch für die Nachhaltigkeitskommunikation bei NewMark verantwortlich.

Marc Savani stieß im April 2021 von Allianz Global Investors zu NewMark. Neben der cross-medialen Erstellung von Inhalten berät er Kunden aus dem Bereich Asset Management in Fragen der strategischen Positionierung und täglichen PR-Arbeit. Der Kommunikationsexperte sammelte auf der Unternehmensseite Erfahrung in der internen und externen Kommunikation in der Finanzbranche.

Ralf Witzler war viele Jahre Finanz- und Wirtschaftsjournalist für Magazine, Tageszeitungen, Online-Medien und in einer Nachrichtenagentur. Er arbeitete in der strategischen Kommunikation der Deutschen Welle Akademie und inzwischen rund sechs Jahre für NewMark. Seine Expertise umfasst PR für Vermögensverwalter und Banken, CEO-Positionierung, Krisenkommunikation und Medienentwicklungszusammenarbeit.

Hubertus Väth sagt: „Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in der neuen Konstellation. Die Partner bringen durch ihren individuellen Werdegang unterschiedliche Erfahrungen und Kompetenzen ein. Sie alle verfügen über langjährige Expertise im Bereich der Finanzkommunikation und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Das sind die besten Voraussetzungen, um für unsere Kunden immer wieder neue Zeichen setzen zu können – am Finanzplatz Frankfurt und weit darüber hinaus.“