Lena Wurzenberger mit Julian Nagelsmann beim Besuch des Münchner Oktoberfest im September 2022 im Käferzelt. (© picture alliance / sampics | A. Hassenstein)

Lena Wurzenberger, ehemalige „Bild“-Sportjournalistin und Freundin des geschassten Bayern-Trainers Julian Nagelsmann, wechselt in die Unternehmenskommunikation von BMW in München. Zum 1. April wird sie dort das Team Kommunikation, Einkauf, Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit verstärken. Über den Wechsel Wurzenbergers berichtete am 29. März zuerst die „Automobilwoche“, die sich auf Konzernkreise berief. Auf Anfrage des „PR-Journals“ bestätigte ein BMW-Sprecher die Information.

Nachdem im Frühjahr 2022 ihre Liaison mit dem damaligen Trainer des FC Bayern München, Julian Nagelsmann, bekannt wurde, zog „Bild“ Wurzenberger von der Sportberichterstattung ab, um Interessenkonflikten vorzubeugen. Die Absolventin der Axel-Springer-Akademie wurde in die Polizeiredaktion in München versetzt.

Dann sickerte wenige Tage vor der Entlassung Nagelsmanns bei Bayern München am 23. März durch, dass Wurzenberger „Bild“ verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Nun ist klar, wo sie diese gefunden hat: in der Unternehmenskommunikation von BMW. Das Medienhaus Axel Springer hatte zuvor die Kündigung Wurzenbergers bestätigt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal