Personalien Christian Garrels steigt bei goodthoughts ein

Christian Garrels (47) ist neuer Geschäftsführer und Gesellschafter der strategischen Kommunikationsberatung goodthoughts. Er erweitert das bisherige Management-Team um die drei Gründer Caroline Thiedig, Jakob Barzel und Alexander Wilke. Von München aus berät er künftig Unternehmen bei der strategischen Markenpositionierung, der digitalen Transformation und allen Fragestellungen der Unternehmenskommunikation. Garrels bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung und Expertise im Bereich Kommunikation, Marketing und Markenstrategie mit. Er war seit 2001 unter anderem für die Medien- und Technologieunternehmen Axel Springer und ProSiebenSat.1 Media, Europas größten Mobilitätsdienstleister ADAC sowie zuletzt für die Freiburger Haufe Group in verantwortlichen Kommunikationsfunktionen tätig.

Christian Garrels (l.) steigt bei goodthoughts ein. Neben ihm (v.l.) Caroline Thiedig, Jakob Barzel und Alexander Wilke. (Foto: goodthoughts)

Mit der erweiterten Geschäftsführung und dem neuen Standort in München stellt sich die 2021 gegründete Kommunikationsberatung goodthoughts mit Standorten in Berlin und Düsseldorf personell und inhaltlich noch einmal deutlich breiter auf, ohne ihren Boutique-Ansatz aufzugeben. Zum Leistungsportfolio des inzwischen mehr als zehn Consultants umfassenden Beratungsunternehmens gehören neben „Strategie, Leitbild und Marke“ auch die Themenkomplexe „Public Relations“, „Veränderung & Kultur“, „Verantwortung & Nachhaltigkeit“ sowie Krisenkommunikation.

goodthoughts-Gründer Alexander Wilke: „Ich bin wahnsinnig happy, dass wir mit Christian einen absoluten Kommunikations- und Markenprofi an Bord bekommen und jetzt gemeinsam die nächste Stufe bei goodthoughts zünden. Im Team können wir Marken, Menschen und Unternehmen in Zukunft noch besser dabei helfen, Position zu beziehen und Strategien in gute Kommunikation zu übersetzen. Wir wachsen, bleiben aber gleichzeitig so wie wir sind: inhabergeführt, meinungsstark und unangepasst.“

Christian Garrels: „goodthoughts ist als strategische Kommunikationsberatung einzigartig. Das gilt für das Team um Caroline, Alexander und Jakob ebenso wie für die jahrzehntelange Praxiserfahrung und absolute Umsetzungskompetenz. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, weil wir alle aus verantwortlichen Positionen in Konzernen und großen Organisationen kommen und selbst Strategien, Strukturen und Prozesse erfolgreich entwickelt, implementiert und umgesetzt haben. Deswegen überzeugen wir in der Chefetage genauso wie im Newsroom oder an der Werkbank – immer als verlässlicher Partner auf Augenhöhe, nahbar und mit Rückgrat.“

Seitennavigation