Personalien Von DPDHL zu SAP: Monika Schaller vor dem Absprung

Wenn am 4. Mai 2023 der CEO-Wechsel an der Spitze der Deutsche Post DHL Group von Frank Appell an seinen Nachfolger Tobias Meyer über die Bühne gegangen ist, dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sich auch die Kommunikationsabteilung des Bonner Konzerns eine neue Führung bekommt. Für Monika Schaller, die 2019 als Nachfolgerin von Christof Ehrhart Executive Vice President Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit und Marke der Deutsche Post DHL Group wurde, dürfte dann bald der Wechsel zu SAP nach Walldorf anstehen. Wie der „PR Report“ am 19. April 2023 zuerst berichtete, soll Schaller beim DAX Konzern in Walldorf Oliver Roll als Chief Communications Officer ablösen. Wie das „PR-Journal“ aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, scheint einzig der Zeitpunkt noch offen, nicht mehr der Wechsel Schallers an sich.

Monika Schaller (© DPDHL)

Roll Oliver KomChef SAP 06 2021Oliver Roll (Foto © privat) ist seit Juni 2021 Chief Communications Officer bei SAP in Walldorf. Er löste damals seine Vorgängerin Nicola Leske ab. Roll gilt als erfahrener Kommunikationsexperte, der bereits in verantwortlicher Kommunikationsfunktion für Technologiemarken wie VMWare, Cisco und die Microsofts Office Division tätig war. Nun will er aber laut Informationen des „PR Report“ kürzer treten und sich verstärkt seiner Familie widmen. Wann er das tun kann, ist aber noch offen, denn laut SAP werde Roll bei der Nachfolgeregelung eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten und bis zum Antritt der Nachfolge in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Monika Schaller, die im „PR-Journal“-Podcast im Dezember 2022 ausführlich über ihre Arbeit für die Deutsche Post DHL sprach, war für ein Statement gegenüber dem „PR-Journal“ nicht zu gewinnen.

Seitennavigation