Koemm Benson Sandrina Referentin DPRG 2023Sandrina Koemm-Benson (Foto © DPRG) verstärkt seit Mitte April 2023 als Referentin die Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in Berlin. In Zusammenarbeit mit Antonia Dautz wird sie zukünftig die Zentrale des Berufsverbandes für Kommunikationsprofis leiten. Zuletzt arbeitete sie als Head of HealthCare & Digital Health bei der Berliner Unternehmensberatung Know:Bodies. In ihrer selbstständigen Tätigkeit war sie zuletzt als Pressesprecherin des Berliner CSD e.V. für die Gesamtkommunikation der Großveranstaltung in 2022 verantwortlich.

„Unser fachlich hochwertiges Netzwerk sind Expertinnen und Experten aus PR-Beratung, Kommunikation, Werbung, Agentur und Wissenschaft. Die Mitglieder des Berufsverbands schätzen die Vielfältigkeit der Angebote und den Austausch mit anderen. Mit unseren neuen digitalen und persönlichen Begegnungs- und Veranstaltungsformaten für mehr Wissensaustausch und berufliche Vernetzung fördern wir dies zusätzlich,“ so DPRG-Präsident Norbert Minwegen. „Sandrina Koemm-Benson ist eine echte Netzwerkerin und Kommunikatorin. Sie bringt Wissen und Kompetenzen aus allen Welten mit und wird mit ihrem Know-how den Verband wesentlich bereichern. Gemeinsam mit Antonia Dautz haben wir ein motiviertes und erfahrendes Team in der Geschäftsstelle, dass sowohl mit der DPRG als auch mit der Ehrenamtsarbeit vertraut ist und den Verband gemeinsam mit den Ehrenamtlern weiterbringen wird.“

Koemm-Benson absolvierte ein Volontariat beim Berliner "Tip"-Magazin und arbeitete als Jungredakteurin bei einem Supplement des Magazins "stern". Anschließend wechselte sie in die PR-Branche, in der sie viele Jahre zunächst angestellt und dann selbstständig mit ihren Agenturen koemm|PR und Circus PR tätig war. Von März 2017 an leitete sie die Redaktion von „Leafly.de“, dem größten Wissensportal zum Thema Medizinal Cannabis im DACH-Raum. Hier machte sie sich einen Namen als Expertin, war auf vielen Kongressen als Speakerin oder Moderatorin anzutreffen. Ihre letzte angestellte Position war Head of HealthCare & Digital Health bei der Berliner Unternehmensberatung Know:Bodies. In ihrer selbstständigen Tätigkeit war sie zuletzt als Pressesprecherin des Berliner CSD e.V. für die Gesamtkommunikation der Großveranstaltung in 2022 verantwortlich.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal