Gross Sonja Ltg Ukom EcclesiaSonja Groß (43, Foto © Ecclesia) leitet künftig die gesamte Unternehmenskommunikation der Ecclesia Gruppe, Detmold. Die Kommunikations- und Marketingexpertin hat die Aufgabe zum 1. Mai übernommen und berichtet direkt an Ecclesia-CEO Jochen Körner. Groß bringt Erfahrungen im Marken-Management und in der strategischen Markenpositionierung mit. Bisher war sie als Head of Marketing & Communications verantwortlich für die weltweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Arvato Supply Chain Solutions in Gütersloh.

Die Ecclesia Gruppe erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von rund 370 Millionen Euro. Der Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen werde seinen Wachstumskurs sowohl national als auch international weiter fortsetzen. Damit entwickelten sich auch die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation weiter, so Ecclesia-CEO Jochen Körner. „Von daher wird es Sonja Groß‘ Aufgabe sein, alle Bereiche der Unternehmenskommunikation in der Ecclesia Gruppe aus diesem Blickwinkel heraus für die künftigen Anforderungen aufzustellen. Ich freue mich, dass wir dafür eine Kommunikationsexpertin mit internationaler Erfahrung gewonnen haben“, sagt Jochen Körner.

„Ich empfinde es als sehr schöne Aufgabe, die Geschäftsaktivitäten der Ecclesia Gruppe mit dem passenden Kommunikations- und Marketing-Mix zu unterstützen“, fügt Sonja Groß an. „Auch der weiteren Diversifikation des Portfolios sehe ich mit Spannung entgegen, weil es darum gehen wird, passende Konzepte für die entsprechende Positionierung zu entwickeln und umzusetzen, um neue Zielgruppen anzusprechen.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de