Personalien MLP SE mit neuem Investor Relations Team

Pascal Löcher (31) und Simon Knaack (26) verstärken künftig die Konzernkommunikation der MLP Gruppe, Wiesloch. Löcher leitet seit dem 1. April das Investor Relations Team. Er berichtet an den Bereichsleiter Konzernkommunikation, Frank Heinemann. Knaack ist seit dem 15. April als Investor Relations Manager für MLP tätig. Eine weitere Stelle als Investor Relations Manager innerhalb des Teams ist noch vakant.

Pascal Löcher (l.) leitet seit dem bei MLP. S1. April das IR-Team imon Knaack ist als IR-Manager seit dem 15. April mit an Bord. (Fotos: MLP)

Löcher bringt Erfahrung in Finance sowie Kapitalmarktkommunikation mit und verfügt unter anderem über einen Abschluss als Certified Investor Relations Officer (CIRO). Er kommt von der Landesbank Baden-Württemberg, wo er zuletzt als Senior Referent Konzernfinanzcontrolling im Themenfeld Investor Relations und Presse tätig war. Er hält einen Masterabschluss in Finance von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Knaack hat ein Masterstudium in Unternehmenskommunikation an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt sowie ein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Südwestfalen absolviert. Parallel sammelte er bereits praktische Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen, unter anderem mit Schwerpunkt Controlling und Wissensmanagement.

Seitennavigation