Claudia Oeking (Foto: Philip Morris)

Claudia Oeking verlässt die Philip Morris GmbH. Nach Informationen von „turi2.de“ wird sie zum europäischen Flugzeughersteller Airbus wechseln, der seinen Hauptsitz im französischen Toulouse hat. Bei Airbus wird sie am 1. September die Stelle als Head of Public Affairs für Deutschland antreten. Im Jahr 2013 kam Oeking zu Philip Morris, wo sie seither verschiedene leitende Positionen im Kommunikationsbereich in Deutschland und Österreich innehatte. Seit August 2019 ist Oeking als Director External Affairs und Geschäftsfüherin für die für den Dialog mit der Öffentlichkeit zuständigen Funktionen und die gesamte Außendarstellung des Unternehmens in Deutschland zuständig.

Claudia Oeking ist ausgebildete Radiojournalistin, studierte Betriebswirtschaft in Ravensburg und graduierte in Gießen zum MBA. Ihre Karriere begann sie 2001 als Volontärin bei Hit-Radio-Antenne 1, bevor sie in die Pressestelle der Landesregierung im Staatsministerium Baden-Württemberg wechselte. 2013 wechselte sie dann zu Philip Morris.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal