Personalien Julia Korn an der Spitze Hubert Burda Media stellt Kommunikation neu auf

Die Abteilung Corporate Communications bei Burda arbeitet seit April in neuer Formation. Neue Leiterin ist Julia Korn, die bereits seit 2011 in der Abteilung in leitender Funktion beschäftigt ist. Zuletzt war sie Stellvertreterin von Kommunikationschef Philipp Wolff, der Burda Ende 2023 verlassen hat. Korn leitet die Kommunikation mit ihren fünf Units als Director gesamthaft.

Julia Korn (3.v.l.) mit ihrem Führungsteam der Burda-Unternehmenskommunikation. (© Dominik Gigler / HBM)
  • Julia Korn ist verantwortlich für alle Kommunikationsmaßnahmen von Vorstand und Verwaltungsrat. In ihrem Team teilen sich fünf Heads die Verantwortlichkeiten:
  • Dorothee Stommel (Foto 2.v.l.) leitet das Team Corporate PR und ist damit in der Kommunikation zuständig für Themen, die Hubert Burda Media als Ganzes betreffen.
  • Lukas Koschnitzke (1.v.r.) führt das Team Corporate Channels, das alle Kanäle wie Intranet, Website und Social Media weiterentwickelt und täglich mit Content bespielt.
  • Nils Metternich (3.v.r.)  ist als Head verantwortlich für das Corporate Branding, also das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens.
  • Sabine Schmid (2.v.r.) leitet das Team Events & Services, das externe und interne Events konzipiert und produziert sowie für das Unternehmensarchiv zuständig ist.
  • Berthold Heidbüchel (1.v.l.) führt das Team Brand PR und verantwortet damit die Kommunikation der zentralen Burda-Marken auf dem deutschen Markt.

Die neue Kommunikationschefin Korn berichtet an Vorstand Philipp Welte, der sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Julia Korn eine überaus erfahrene und kompetente Persönlichkeit für die Führung unserer zentralen Kommunikationseinheit gewonnen haben. Wir wissen diese wichtige Aufgabe bei ihr und ihrem Team in den besten Händen und ich freue mich persönlich sehr über die enge Zusammenarbeit.“

Seitennavigation