Personalien Neue Kommunikationschefin Birgit Stelling-Schönlein startet bei Rödl & Partner

Birgit Stelling-Schönlein (40) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 die Leitung von Kommunikation, Marketing und Business Development beim international tätigen Beratungsunternehmen Rödl & Partner, Nürnberg, übernommen. Stelling-Schönlein arbeitete zuvor 15 Jahre bei adidas, zuletzt in leitender Funktion als Global Director Digital Category Growth.

Birgit Stelling-Schönlein wechselte von adidas zu Rödl & Partner. (Foto: Rödl & Partner)

Sie war verantwortlich für die Digital- und E-Commerce Strategie sowie für die Entwicklung von Wachstumsplänen für Net Sales, Traffic, Conversion, Engagement und für die Consumer Experience für die Business Unit Outdoor tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei adidas war sie beim Laureus World Sport Awards und DaimlerChrysler Sports Sponsoring beschäftigt.

Christian Rödl, Vorsitzender der Geschäftsleitung: „Wir wollen Rödl & Partner national wie international weiterentwickeln. Dabei ist unsere Kommunikation eine Schlüsselaufgabe. Mit Birgit Stelling-Schönlein gewinnen wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung und großem Netzwerk, die uns helfen wird, diesen Weg zielstrebig auszubauen.“

Der Fokus ihrer neuen Tätigkeit wird auf der Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien liegen, um die Marke zu stärken und neue Mandanten zu gewinnen. Zu Stelling-Schönleins Aufgaben gehören unter anderem die zielgruppenorientierte Gestaltung der Kommunikation sowie ein agiles und innovatives Marketing.

Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Umfeld ausbauen

Aus diesem Grund umfasst der Verantwortungsbereich von Birgit Stelling-Schönlein sowohl Unternehmenskommunikation, Marketing als auch Business Development. Zudem sollen durch gezielte Analysen der Märkte, Trends und Innovationen schneller genutzt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit von Rödl & Partner im internationalen Marktumfeld weiter auszubauen. Das weltweitweite Corporate Design ist ebenfalls in ihrer Verantwortung. Birgit Stelling-Schönlein berichtet direkt an Christian Rödl.

„Rödl & Partner ist ein international bekanntes und sehr erfolgreiches Beratungsunternehmen mit hoher Wertschätzung gegenüber Mandanten und seinen Beschäftigten. Mein Augenmerk wird darauf liegen, die Marke noch deutlicher zu positionieren und im nationalen und internationalen Umfeld zu stärken. Dabei wollen wir unsere Mandanten und Stakeholder noch weiter in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen und das Content-Marketing ganzheitlich und zielgruppenorientiert aufstellen. Ich freue mich, Teil dieser starken Mannschaft mit innovativem Unternehmergeist zu sein und in der neuen Funktion diesen mitgestalten zu können“, sagt Stelling-Schönlein.

Über Rödl & Partner

Rödl & Partner sieht sich selbst als agilen Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Das Beratungsunternehmen ist mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater sowie Wirtschaftsprüfern, an 110 eigenen Standorten in rund 50 Ländern für seine Mandanten tätig.

Seitennavigation