Personalien Burson Deutschland Hasse und Hölling zu Co-CEOs ernannt

Nach der Fusion von BCW und Hill & Knowlton geht die neugegründete Agentur Burson mit Wirkung vom 1. Juli an den Start. Offen war bis zuletzt noch, wer Burson in Deutschland führen wird. Diese Frage wurde jetzt beantwortet: Björn-Christian Hasse und Susan Hölling wurden zu Co-CEOs von Burson Deutschland ernannt. Das gleiche Team führte zuvor seit dem 1. Juli 2020 BCW Deutschland als Doppelspitze.

Susan Hölling und Björn-Christian Hasse führen Burson Deutschland als Co-CEOs. (Foto: Burson)

Die Full-Service-Kommunikationsagentur bietet ihren Kundinnen und Kunden ein schlagkräftiges Netzwerk globaler und lokaler Spezialagenturen und Zugang zu 6.000 kreativen Problemlöserinnen und Problemlösern weltweit. In Deutschland ist Burson an sechs Standorten – Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München – vertreten.

Hasse und Hölling als eingespieltes Team

Björn-Christian Hasse bringt als Kommunikationsmanager 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Executive Communications, Reputationsmanagement, Issues- und Krisenkommunikation mit. Er hat Expertise in der C-Level-Positionierung und berät Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte in ihrer Funktion als Kommunikatoren. Vor seiner Zeit bei Burson und BCW war er 15 Jahre lang bei Edelman tätig, darunter acht Jahre als Global Client Relationship Manager.

Susan Hölling hat sich in fast 20 Jahren im internationalen Burson-Netzwerk einen Namen als strategische Denkerin und kreative Problemlöserin gemacht. Die erfahrene Managerin berät in komplexen Sonderlagen und Transformationsprozessen, trainiert und positioniert Führungskräfte. Als Cannes Young Lions Jurymitglied, GWPR-Mentorin und Beirätin an der Fachhochschule Kiel macht sie sich für Diversität und den Kommunikationsnachwuchs stark.

Klare Vision und klarer Kompass

Scott Wilson, CEO Burson EMEA: „Björn und Susan zeichnet eine klare Vision und ein klarer Kompass aus, sie stehen für exzellente Beratung, kontinuierliches Wachstum, eine erfolgreiche Transformation, und eine nachhaltige Kultur. Ich bin überzeugt davon, dass die beiden als Doppelspitze Burson zu einem branchenführenden Motor für Wertschöpfung sowohl für unsere Kundinnen und Kunden als auch für unsere Talente machen.“

Björn-Christian Hasse, Co-CEO Burson Deutschland: „Weltweit starten wir mit Burson aus einer Pole-Position und werden diesen Anspruch und dieses Selbstverständnis auch in Deutschland mit Leben füllen. Unser Zielbild: durch Reputation Wettbewerbsvorteile für Kund:innen schaffen, erstklassige Kommunikationslösungen mit deutlicher Handschrift, wirkstarke Impulse liefern. Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin stolz darauf, mit Susan ein so großartiges Team führen zu dürfen.“

Susan Hölling, Co-CEO Burson Deutschland: „Wir fordern von uns selbst, die Agentur zu führen, für die Talente, und mit der C-Level und Kommunikationsverantwortliche arbeiten wollen. Weil wir den Status Quo tagtäglich hinterfragen, um mit und für unsere Kund:innen, mit und für unsere Teams bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dafür wird Burson auch in Deutschland stehen: Exzellenz. Ich freue mich darauf, Burson gemeinsam mit Björn und unserem gewachsenen Team in Deutschland auf- und auszubauen.“

Seitennavigation