Personalien Abschied von Stellantis Rux verlässt Citroën und Jeep
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Christopher Rux (39) verlässt Rüsselheim. Dort war er seit 2012 zunächst für Opel und später für Citroën Deutschland und Jeep tätig. Nun kündigte er an, den Konzern Stellantis zu verlassen, der mit den drei genannten und elf weiteren Automarken der viertgrößte Automobilhersteller der Welt ist. Rux hat sich entschieden, außerhalb von Stellantis eine neue Herausforderung in der Automobilindustrie anzunehmen.
Der Kommunikationsmanager startete seine Automobil-PR-Karriere 2009 bei der Daimler AG in der Mercedes-Benz Kommunikation in Stuttgart. 2012 kam der gebürtige Berliner zu Opel nach Rüsselsheim, wo er nach Stationen in der internationalen Produktkommunikation später die Technologiekommunikation verantwortete. 2020 erfolgte der Wechsel zu Citroën Deutschland. Dort war Rux als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und seit Juli 2023 in Personalunion in gleicher Funktion für Jeep tätig.
Rux erklärte in einer Abschiedsmail: „Nach rund zwölfeinhalb Jahren im Unternehmen ist es für mich an der Zeit ein neues Kapitel in meinem beruflichen Leben aufzuschlagen. Ich habe mich daher entschieden, Stellantis zu verlassen und eine neue Herausforderung in der Automobilindustrie anzunehmen.“
- Zugriffe: 1669