Personalien Wort & Bild Verlagsgruppe: Pöverlein neue Kommunikationschefin

Judith Pöverlein (39) ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation des Wort & Bild Verlags in Baierbrunn bei München. Sie folgt damit auf Julie von Wangenheim, die sich neuen Aufgaben in Berlin widmen wird. Die neue Kommunikationschefin ist seit über dreieinhalb Jahren für den Wort & Bild Verlag tätig, zunächst als PR-Managerin, dann als stellvertretende Leiterin.

Judith Pöverlein leitet seit Anfang Juli die Unternehmenskommunikation des Wort & Bild Verlags. (Foto: W&B / André Kirsch)

Vor ihrem Wechsel zum Wort & Bild Verlag betreute Pöverlein unter anderem bei Condé Nast die Marken „Vogue“ und „Architectural Digest“ pressetechnisch und war bei Meetic Central Europe für die Pressearbeit und Content Creation rund um LoveScout24 und Zweisam.de tätig. Sie verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Storytelling, Content-Strategie und Kreation.

Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags: „Dr. Judith Pöverlein hat bereits in ihrer bisherigen Funktion durch ihre große Fachkompetenz, ihr Kommunikationstalent und ihre Kreativität in sämtlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation, sei es Pressearbeit, interne Kommunikation oder Social Media, absolut überzeugt. Nun freue ich mich sehr darauf, mit ihr an der Spitze unserer Unternehmenskommunikation neue spannende Projekte voranzutreiben.“

Pöverlein: „Den Wort & Bild Verlag mit seinen Qualitätsprodukten, seinen vielfältigen Aktivitäten im digitalen Bereich und seinem Engagement für die Apotheke vor Ort nach außen zu vertreten, macht großen Spaß und ist immer abwechslungsreich. Eine fast 70-jährige Tradition trifft auf Umtriebigkeit und Wandel, die hier überall zu spüren sind und die Arbeit extrem spannend machen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem starken Team in der Kommunikation neue Akzente zu setzen."

Seitennavigation