Personalien Burger King Deutschland Yvonne von Eyb ist neue CMO

Yvonne von Eyb ist ab sofort neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King und verantwortet gesamtheitlich das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich der Marke in Deutschland. Sie wird in ihrer Funktion Teil des Executive Teams und berichtet direkt an Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland, der die Aufgaben des CMOs seit April 2024 interimistisch übernommen hatte.

Yvonne von Eyb ist Nachfolgerin von Klaus Schmäing, der Burger King Ende März 2024 verlassen hat. (Foto: Burger King)

Vor ihrem Einstieg bei Burger King Deutschland war Yvonne von Eyb in leitenden Positionen führender Unternehmen tätig. Zuletzt verantwortete sie seit September 2015 innerhalb der Geschäftsleitung von Apollo Optik, die Bereiche Marketing, Produkt und Digital. Zuvor leitete sie bereits das Marketing bei ATU, einer großen deutschen Werkstattkette. Neben ihrem beruflichen Engagement setzt sich Yvonne von Eyb für die Themen und die Vernetzung rund um Diversität in der deutschen Wirtschaft ein.

Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland, freut sich über die Verpflichtung von Eybs und sagte: „Mit ihrer breiten und langjährigen Erfahrung in verschiedenen kundenzentrierten Umfeldern wird sie einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten, mit ihrer empathischen Führungsstärke und ihrem Werteverständnis passt sie ausgezeichnet in unser Team."

Seitennavigation