Personalien Agenturgruppe ZET Annika Pfuderer und Timm Büns übernehmen Agenturleitung
- Details
- von Jana Stößer
Annika Pfuderer und Timm Büns übernehmen die Stuttgarter Agentur ZET von Meike und Volker Zetsche. Die Übergabe ist bereits erfolgreich abgeschlossen und die ZET-Gruppe bleibt damit weiterhin inhabergeführt. Zet:project ist eine Agentur für Erlebniskommunikation mit mittlerweile 18 Jahren Erfahrung, deren Expertise insbesondere in fahraktiven Fahrzeugpräsentationen und Trainings im Automotive Bereich sowie in weltweiten Managementkonferenzen liegt.
„ZET liegt uns natürlich extrem am Herzen. Ein Verkauf an Externe konnten wir uns schlecht vorstellen. Mit Timm und Annika haben wir die Idealbesetzung gefunden, mit denen wir gemeinsam schon so viel erreicht haben und die gleichermaßen für Stabilität und Aufbruch stehen. Das macht uns stolz und froh!“, erklärt Volker Zetsche, der die Agentur 2006 gemeinsam mit seiner Frau Meike gegründet hat. „Die beiden sind erfahrene Führungskräfte, die schon seit vielen Jahren zum Team und zur Unternehmensleitung gehören. In den vergangenen zehn Monaten haben sie bewiesen, dass sie auch Geschäftsführung können.“
Pfuderer hat ihre Laufbahn als Trainee beim Familienunternehmen CLAAS begonnen, einem der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Nach rund elf Jahren wechselte sie zur GEA Group, einem der größten Hersteller von Industriemaschinen, bevor sie 2019 zur ZET-Gruppe stieß. „Der Wechsel von großen Konzernen mit ihren Hierarchien zu einer pulsierenden, pragmatisch arbeitenden Agentur für Livekommunikation, das war eine spannende Herausforderung für mich. Volker und Meike Zetsche haben mich immer ermutigt, Dinge einfach mal zu machen, auszuprobieren, daran zu wachsen. Dankbar bin ich darüber hinaus vor allem für unser einzigartiges Team und den starken Zusammenhalt. Ich fühle mich heute genau am richtigen Ort angekommen“, sagt Pfuderer.
Die Finanzexpertin und der Kreative
Büns, der bei ZET seine Karriere erfolgreich und zielorientiert vom Praktikanten zum Geschäftsführer gemeistert hat, hat das Wachstum der vergangenen zehn Jahre maßgeblich vorangetrieben hat, indem er stets an den wichtigsten Kundenprojekten börsennotierter Konzerne mitgewirkt hat. Seit 2013 ist Büns fester Bestandteil des ZET-Teams und verantwortet Strategie, Konzept, Projektumsetzung und Client Services der Agenturgruppe. Seit Anfang 2022 steuert er die Ausrichtung der Agentur als Geschäftsleitungsmitglied und seit Oktober 2023 als Geschäftsführer der ZET-Gruppe. Er ist der Kreative und sie die Finanzexpertin: „Wir sind unterschiedlich mit gemeinsamen Werten, und genau deshalb ergänzen wir uns optimal“, sind sich die beiden einig.
- Zugriffe: 879