Personalien Neue Kommunikationschefin KV Nordrhein setzt auf Janine Döring

Janine Döring ist neue Kommunikationschefin der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KV Nordrhein) in Düsseldorf. Sie übernimmt die neu geschaffene Position der Leitung Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen und verantwortet seit dem 15. September die strategische Neuausrichtung der Kommunikationsabteilung und des Veranstaltungsmanagements.

Janine Döring bringt für ihre neue Aufgabe langjährige Kommunikationserfahrung mit. (Foto: Janine Döring, privat)

Ziel ist der Aufbau einer integrierten Unternehmenskommunikation, die alle Stakeholder und Kommunikationskanäle der KV Nordrhein einbezieht und die Marke langfristig positioniert.

Döring blickt auf über 20 Jahre Erfahrung bei der Hering Schuppener Unternehmensberatung (heute FGS Global) zurück, wo sie am Standort Düsseldorf die Unternehmens- und Markenkommunikation leitete. Anschließend steuerte sie die Integration ihres Teams in die neu gegründete GCI Germany GmbH und verantwortete das operative Geschäft. Sie verfügt über umfassende Expertise in allen Bereichen der internen und externen Kommunikation, der Teamführung des Managements.

Nina Hammes, Geschäftsführerin der KV Nordrhein, freut sich über die Verstärkung: „Mit Frau Döring gewinnen wir eine Expertin, die nicht nur über herausragende Fachkenntnisse, sondern auch über die nötige Persönlichkeit verfügt, um unsere Kommunikation zukunftsweisend zu gestalten.“

Mit Janine Döring setzt die KV Nordrhein auf eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Kommunikation und das Team entscheidend weiterentwickeln soll. Sie führt ein Team von rund 20 Personen und berichtet an die Geschäftsführung.

Seitennavigation