Personalien Nach Abschied von Credit Suisse Gerster wird Partner bei IRF in Zürich
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Dominique Gerster (50) wird zum 1. November 2024 den Partnerkreis der IRF Reputation AG, einem Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation in Zürich, verstärken. Mit seiner Erfahrung im Bereich Corporate Communications soll er Unternehmen, Institutionen und Führungskräfte dabei unterstützen, strategische Kommunikationslösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln und Chancen in der Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen.
Gerster bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit. Zuletzt war er bei der Credit Suisse für die weltweite Kommunikation im Bereich Wealth Management (2021-2024) und davor für die Kommunikation im Schweizer Heimmarkt (2017-2021) als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Credit Suisse Schweiz verantwortlich. Während des Pandemiejahres 2020 führte er als Co-Leiter die globale Kommunikationsabteilung.
Vor seiner Zeit bei Credit Suisse war Dominique Gerster bei der UBS, wo er verschiedene Führungsfunktionen in der Unternehmenskommunikation bekleidete (2005-2015). Seine berufliche Laufbahn startete er als freier Journalist (1998-2002) sowie als PR-Berater bei der Zürcher Wirz-Gruppe (2002-2005).
Großes Netzwerk
Martin Meier Pfister, Partner bei IRF, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Dominique Gerster in unserem Team zu begrüßen. Seine weitreichende Erfahrung in der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation, im Bereich Media Relations sowie sein großes Netzwerk machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für IRF und unsere Kunden.“
Dominique Gerster sagt: „Meine Leidenschaft und Expertise liegen darin, Unternehmen und Führungskräfte auf allen Ebenen – vom Abteilungsleiter bis zum Verwaltungsratspräsidenten – dabei zu unterstützen, ihre öffentliche Präsenz zu stärken und ihre strategischen Botschaften präzise und zielgerichtet zu formulieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen bei IRF.“
- Zugriffe: 492