Personalien Drei Neuzugänge: Tyto verstärkt Führungsteam
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die PR-Agentur Tyto mit Spezialisierung auf Technologieunternehmen in Europa baut ihr Führungsteam aus. Mit Kirsten Pade, Beth Sissons und Sven Winnefeld sind drei Neueinstellungen an Bord gegangen, die alle von Hotwire kommen und bei Tyto nun für weiteres Wachstum sorgen sollen. Sie sollen dazu beitragen, dem grenzübergreifenden Geschäftsmodell „PR Without Borders“ zum Durchbruch zu verhelfen.
Die drei Neuzugänge
- Kirsten Pade steigt als Partnerin ein und bringt dank vorheriger Stationen in Deutschland, den USA und dem Vereinigten Königreich nicht nur eine globale Perspektive für internationale Kampagnen mit, sondern erweitert auch das deutsche Tyto-Führungsteam. Pade kommt von Hotwire, wo sie ein B2B-Kundenportfolio im Wert von drei Millionen Euro betreute.
- Beth Sissons wechselt als Senior Director zu Tyto, wo sich die Engländerin auf das Wachstum und die Expansion von Tytos eigenem PR- und Demand-Angebot konzentriert. Zuvor verantwortete sie bei Hotwire integrierte Kundenkampagnen sowie die interne Weiterbildung und Förderung des integrierten Angebots der Agentur.
- Sven Winnefeld – zuvor VP AI Innovation bei Hotwire – kommt als Partner, Strategy & Insights, zu Tyto. Er wird die Tyto Labs leiten und sich in dieser Rolle sowohl auf die agentureigenen Datenprojekte Tyto Tech 500 und den Tyto Relevance Index als auch auf Innovationen im Bereich KI konzentrieren. Das Ziel: Die Rechenleistung von Künstlicher Intelligenz nutzen, um manuelle Prozesse zu optimieren, zu ersetzen und dadurch einen noch besseren ROI für die Investition in PR-Arbeit zu erreichen.
Die PR- und Kommunikationsagentur Tyto hat sich auf wachstumsstarke Technologieunternehmen aus Europa spezialisiert. Das grenzübergreifende Geschäftsmodell steht unter der Überschrift „PR Without Borders“.
„Plattform für Wachstum und Innovation“
Brendon Craigie, CEO und Gründer von Tyto sagte. „Wir haben in den letzten sieben Jahren ein neues, grenzübergreifendes europäisches Agenturmodell entwickelt und dabei gezeigt, wie gut eine vollständig dezentral arbeitende Agentur funktionieren kann. Beides hat uns nicht nur dabei geholfen, ein Weltklasse-Team und -Kundenportfolio aufzubauen, sondern auch eine unglaubliche Plattform für Wachstum und Innovation zu schaffen. Mit dem Rebranding und unseren neuen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen können wir noch höher hinaus.“
- Zugriffe: 800