Personalien Neue Leiter Public Affairs: Heuser wechselt von Grayling zu Edelman
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Johannes Heuser ist bei der Kommunikationsagentur Edelman in Frankfurt am Main zum neuen Leiter und Managing Director im Bereich Public & Government Affairs ernannt worden. Heuser kommt von Grayling Deutschland, dort war er Head of Public Affairs. In seiner Funktion als Director leitete er das deutsche Public-Affairs-Team und trug zur Etablierung und zum Ausbau des Berliner Büros bei.
„Johannes kommt mit langjähriger strategischer Beratungserfahrung und einer beeindruckenden Erfolgsbilanz beim Aufbau und Erweiterung des Public & Government Affairs-Geschäfts. Er hat zahlreiche Kunden durch komplexe legislative und politische Herausforderungen begleitet. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und unser Portfolio für Kunden in Deutschland, Europa und weltweit auszubauen“, so Rocco Renaldi, Chair von Edelman EGA Europe und Global Chair of Food and Beverage Policy.
Vor seiner Zeit bei Grayling baute er als Director bei Bernstein Health in Berlin das Unternehmen im Bereich Public Affairs und Market Entry aus. Weiterhin unterstützte er als Associate Director sechs Jahre lang bei FGS Global in Brüssel und Berlin, indem er Kunden aus den Sektoren Chemie, Pharma, Verkehr und Finanzwirtschaft durch die Gesetzgebungsverfahren auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene begleitete.
„Dies ist eine herausfordernde und extrem politische Zeit für Unternehmen in Europa. Public Affairs- und Kommunikationsverantwortliche müssen jetzt mehr denn je entscheiden, wie sie sich politisch und gesellschaftlich aufstellen und mit ihren Stakeholdern interagieren“, sagt Heuser, . „Ich freue mich darauf, dem erstklassigen Public und Government Affairs-Team von Edelman beizutreten und Kunden sektorübergreifend bei der Bewältigung der anstehenden legislativen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu beraten.“
- Zugriffe: 712