Personalien Zuvor bei Scholz & Friends: Luise Lück wird Managing Director bei Ketchum

Ketchum verstärkt sein Führungsteam in Deutschland und holt Luise Lück als Managing Director an Bord. Die PR-Expertin mit Fokus auf Markenführung und integrierte Kommunikation betreut ab Dezember 2024 von Berlin aus verschiedene nationale und internationale Ketchum-Kunden. Zudem wird sie Mitglied des Senior Leadership Teams der Agentur und gestaltet die Weiterentwicklung von Ketchum Germany mit.

Luise Lück und Matthias Wesselmann, CEO Ketchum Germany. (Foto: Tanita Karkuth)

Die weltweit tätige Kommunikationsberatung Ketchum beschäftigt rund 2.500 Mitarbeitende an 70 Standorten, davon rund 250 in Deutschland. Zu den Kunden zählen unter anderem smart, Deutsche Bahn, EnBW, METRO und Burger King.

„Luise verfügt über langjährige Agenturerfahrung und fundierte Expertise sowohl in der Unternehmens- als auch in der Markenkommunikation sowie über umfangreiche Beratungserfahrung in unterschiedlichsten Branchen“, sagt Matthias Wesselmann, CEO von Ketchum Germany. „Mit ihrem breit gefächerten Know-how und ihrem vielfältigen Erfahrungshorizont wird sie unser Senior Leadership Team hervorragend ergänzen und unser Beratungsgeschäft vorantreiben.”

"Data-Kompetenz und marktführende KI-Angebote"

„Ketchum verbindet, was mich antreibt: tiefe Data-Kompetenz und marktführende KI-Angebote – sowie zahlreiche kreative Kommunikationsspezialistinnen und -spezialisten”, sagt Lück zu ihrem Einstieg. „Die Kombination aus KI-basierter Analyse und menschlicher Kompetenz ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil in der Kommunikation für Unternehmen und Marken in Zeiten komplexer und nie dagewesener Herausforderungen. Ich freue mich darauf, Ketchum mitzugestalten und zum Erfolg unserer Kundinnen und Kunden und der Agentur beizutragen.”

Lück war zuvor seit Januar 2020 als Client Service Director PR bei Scholz & Friends tätig. Seit Januar 2023 leitet sie dort als Head of Corporate Communications die neu geschaffene Unit Corporate Communications. Zuvor war sie knapp fünf Jahre bei Fischer-Appelt beschäftigt.

Seitennavigation