Personalien Neuer Kommunikationschef Matthias Link wechselt zur Knauf Gruppe
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Matthias Link (53) übernimmt zum 1. Februar 2025 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Knauf Gruppe, einem weltweit tätigen Hersteller von Baustoffen und Bausystemen. Er berichtet direkt an den Sprecher der Geschäftsführenden Gesellschafter, Alexander Knauf. Link bringt langjährige Erfahrung für die neue Aufgabe mit, unter anderem war er 14 Jahre lang Leiter der globalen Unternehmenskommunikation der Fresenius SE.
Matthias Link ist Partner bei der Wiesbadener Unternehmensberatung Graf Lambsdorff & Compagnie. Von 2009 bis 2023 war er als Kommunikationschef des Bad Homburger DAX-Konzerns Fresenius tätig. Davor arbeitete er neun Jahre für internationale Kommunikationsberatungen. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Kaufmann in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.
Alexander Knauf sagte: „Matthias Link ist ein sehr erfahrener und versierter Kommunikationsprofi mit Blick fürs große Ganze, dabei bodenständig und zupackend. Damit passt er hervorragend zu unserem Unternehmen. Er wird maßgeblich dazu beitragen, unsere Kommunikation weiterzuentwickeln. Meine Kollegen in der Geschäftsführung und ich freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Matthias Link sagte: „Knauf kenne ich seit Kindertagen. Nun freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team die Kommunikation für dieses wachstumsstarke Familienunternehmen gestalten zu dürfen. Knauf steht für Unternehmergeist, Innovation, Qualität, Verlässlichkeit und in jeder Hinsicht nachhaltiges Bauen. Das wollen wir unseren Zielgruppen künftig noch deutlicher und überzeugender vermitteln.“
- Zugriffe: 749