Personalien Abschied nach 25 Jahren: Axel Wallrabenstein verlässt MSL
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Axel Wallrabenstein verlässt zum Jahresende auf eigenen Wunsch die Kommunikationsberatung MSL und macht sich im Feld politische Beratung und Campaigning selbstständig. Wallrabenstein hatte 1999 die PR-Agentur Publicis PR gegründet, die 2010 mit MS&L zur MSLGroup Germany verschmolzen wurde. Wallrabenstein ist Partner bei MSL mit einem besonderen Schwerpunkt auf Public Affairs.
„Eine Ära geht zu Ende. Ich kenne Axel seit 1990. Er hat mich eingestellt und hat MSL maßgeblich geprägt. Axel und ich haben 23 Jahre engstens zusammengearbeitet und mit einem starken Team eine der führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland geschaffen. Ich bin natürlich traurig, dass er sich entschlossen hat, zu gehen. Er geht als Freund, dem ich nur das Beste für die nächsten Unternehmungen wünsche“ sagt MSL-CEO Wigan Salazar.
„Für mich geht es zurück zu den Wurzeln: weg vom Lobbying, hin zum Campaigning. MSL macht keine politischen Kampagnen: ich verspüre aber seit einiger Zeit Lust, wieder Politiker und Parteien zu beraten. Es gibt bereits erste Anfragen, und ich freue mich auf meine neue Rolle. Mit Wigan Salazar, Kirsten Leinert und Birgit Söllner in der Agenturführung und einem tollen Team von mehr als 100 Menschen ist MSL extrem stark aufgestellt. Ich bin sicher, dass die Erfolgsstory von MSL weitergehen wird und bleibe im Herzen immer Teil der MSL-Familie“ sagt Axel Wallrabenstein.
- Zugriffe: 832