Personalien Neuer Pressesprecher AvD verpflichtet Marc Kennedy
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Marc Kennedy (49) ist neuer Pressesprecher beim Automobilclub von Deutschland (AvD), Frankfurt am Main. Mit Wirkung vom 1. Dezember hat er die Position beim traditionsreichen Automobilclub übernommen, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feierte. In den vergangenen beiden Jahren war Kennedy als Leiter Medien und Kommunikation bei der Stiftung Fußball und Kultur für die EURO 2024.
Marc Kennedy gehört nun zum Marketing- und Kommunikationsteam des AvD, das unter der Leitung von Benedikt Preussner steht.
Neben einigen beruflichen Stationen im Sportumfeld, etwa in den Fußball-Bundesligen der Frauen (1. FFC Frankfurt) und Männer (TSG 1899 Hoffenheim), hat Kennedy auch schon Erfahrungen im Bereich Automotive sammeln können. Von 2016 bis 2022 war er für die Kommunikation beim weltweiten Automobilzulieferer Kamax verantwortlich.
Gute Kombination
“Die Kombination aus Automobil und Sport passt ideal zu mir und entspricht auch exakt meinem bisherigen Karriereverlauf. Daher freue ich mich über die neue Aufgabe und möchte dazu beitragen, dass der AvD ein verlässlicher Partner bleibt – sowohl für seine Mitglieder als auch im Umgang mit der Öffentlichkeit”, sagte Kennedy.
AvD – Mobilitätsexperten seit 125 Jahren
Mit seiner über 125-jährigen Historie ist der AvD einer der traditionsreichsten Automobilclubs Deutschlands. Den rund 1,4 Millionen Mitgliedern und Kunden steht ein umfangreiches Angebot zur Verfügung: Es reicht von der weltweiten Pannenhilfe bis zu Auto-, Unfall-, Rechtschutz- und Auslands-Krankenversicherungen.
- Zugriffe: 905