Personalien Neuer Sprecher der Geschäftsführung: Oliver Reinke folgt bei Territory auf Sandra Harzer-Kux

Zum 1. Januar 2025 tritt Oliver Reinke als Sprecher der Geschäftsführung an die Spitze von Territory, der Agentur für Markeninhalte innerhalb von Bertelsmann Marketing Services. Er folgt auf Sandra Harzer-Kux, die das Unternehmen – so wird in einer Pressemitteilung betont – auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen verlasse, um sich einer neuen unternehmerischen Heraus-forderung zu stellen.

Oliver Reinke (Foto: Territory)

Reinke ist mit einer Unterbrechung bereits seit dem Jahr 2000 für Bertelsmann tätig und trug zuletzt als Chief Customer Officer (CCO) die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und damit für alle kundenbezogenen Aktivitäten der Druck- und Digital Marketing-Geschäfte von Bertelsmann Marketing Services.

Dirk Kemmerer, CEO von Bertelsmann Marketing Services, sagt: „Ich danke Sandra Harzer-Kux für ihre ausgezeichnete Managementleistung in den vergangenen Jahren. Mit viel unternehmerischem Geschick hat sie zuvor weitgehend eigenständig agierende Einheiten unter dem Dach von Territory zusammengeführt und strategisch neu ausgerichtet. Zudem hat sie die Transformation von Territory in die digitale Welt erfolgreich vorangetrieben und erst vor wenigen Wochen mit der Smart Agency ein Start-Up am Markt platziert, das individuelle, datensichere und KI-basierte Lösungen für Selbstständige und kleine Unternehmen anbietet. Mit ihr verabschieden wir eine erfahrene Führungskraft und eine geschätzte Kollegin.“

„Gleichzeitig“, so Kemmerer weiter, „freue ich mich sehr, dass wir mit Oliver Reinke einen anerkannten Marketingexperten und vertriebsstarken Geschäftsführer für die Nachfolge von Sandra gewinnen konnten. Oliver verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digital Marketing sowie datenbasierte Kommunikation und hat gemeinsam mit seinem Team sein unternehmerisches Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Mit seiner Expertise, seiner konsequenten Kundenorientierung und seinem Gespür für Trends im Marketing ist er genau der Richtige, um die Geschäfte von Territory gezielt weiterzuentwickeln und zu neuem Wachstum zu führen.“

Sandra Harzer-Kux war 2007 als Leiterin des Audio- und Bewegtbildbereichs von Gruner + Jahr in den Dienst von Bertelsmann eingetreten. Zwei Jahre später wechselte sie zu G+J Corporate Editors, deren Geschäftsführung sie 2013 übernahm. 2016 trat sie in die Geschäftsführung von Territory ein und übernahm 2020 als Sprecherin der Geschäftsführung die Gesamt-verantwortung für die Agentur. Von 2021 bis 2022 war sie Mitglied des Executive Boards bei G+J und seit 2022 Mitglied der Geschäftsleitung von Bertelsmann Marketing Services. Seit 2024 verantwortet sie als Geschäftsführerin zudem das Territory Start-Up smart agency.

Seitennavigation